Bei seiner Festnahme verletzte der Betrunkene eine Beamtin leicht. (Symbolbild) Foto: imago images/Rene Traut

Ein Betrunkener hält die Polizei in Backnang auf Trab. Erst pöbelt er in einer Bar, später treffen die Beamten ihn bei der örtlichen Feuerwehr an, wo er ebenfalls Schindluder treibt.

Backnang - Ein betrunkener 33-Jähriger ist am Mittwochabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) laut Polizei derart aggressiv gewesen, sodass sein Abend letztlich in der Gewahrsamszelle der Polizei endete.

Bevor es so weit kam, soll er aufgrund seines Verhaltens in einer Bar ein Hausverbot erhalten haben. Weil er dem nicht nachgekommen sei, wurde gegen 18.30 Uhr die Polizei gerufen. Diese erteilte ihm einen Platzverweis. Etwa eine Stunde später fiel der Betrunkene nach Polizeiangaben erneut unangenehm auf und störte eine Ausbildungsstunde der örtlichen Feuerwehr.

Polizeibeamtin leicht verletzt

Der hinzugezogenen Polizei gegenüber soll er sich wieder sehr aggressiv und uneinsichtig verhalten haben. Zudem soll er „beharrlich die eingesetzten Beamtinnen und Beamten“ beleidigt haben, wie es im Polizeibericht weiter heißt.

Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. Dagegen soll er sich gewehrt und eine Beamtin leicht verletzt haben. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.