Der Polizei in Bad Krozingen ist ein betrunkener Autofahrer gleich drei Mal untergekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein betrunkener Autofahrer ist der Polizei in Bad Krozingen gleich drei Mal innerhalb weniger Stunden ins Netz gegangen. Seinen Führerschein ist er schon los, nun wird möglicherweise sein Auto beschlagnahmt.

Bad Krozingen - Ein betrunkener Autofahrer ist in Bad Krozingen bei Freiburg innerhalb weniger Stunden gleich drei Mal der Polizei ins Netz gegangen. Bei einer seiner Fahrten durch die Stadt am Wochenende fuhr der 59-Jährige auf einen Spaziergänger zu, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann, der mit seinem Hund unterwegs war, konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten. 15 Stunden später rammte der Fahrer mit seinem Wagen beim Einparken betrunken ein Auto. Als die Polizei dann das dritte Mal auf ihn aufmerksam wurde, beschlagnahmte sie die Autoschlüssel und verhinderte so, dass der Betrunkene weiterfuhr.

Womöglich wird noch das Auto des Mannes eingezogen. Den Führerschein habe er nach drei Trunkenheitsfahrten ohnehin los. Bei der ersten Kontrolle hatte der Mann den Angaben zufolge mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut, beim zweiten Mal mehr als 1,9 und beim dritten Mal mehr als 1,8 Promille.