Die Fahrt eines 23-jährigen Renault-Fahrers endete am Samstagabend auf der L 1183 bei Sindelfingen in einem Zaun. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt. Foto: www.7aktuell.de/Reimer

Ein 23-Jähriger ist am Samstagabend auf der Landesstraße 1183 bei Sindelfingen mit seinem Renault von der Straße abgekommen und in einen Zaun geschleudert. Der jungen Mann wurde schwer verletzt.

Sindelfingen - Ein 23-Jähriger ist mit seinem Renault Kangoo in einer Kurve der Landesstraße 1183 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) am Samstagabend ins Schleudern geraten und in einen Zaun geprallt.

Der junge Mann war laut Polizei von Darmsheim in Richtung Sindelfingen unterwegs. Da er getrunken hatte und dazu noch zu schnell unterwegs war, kam er kurz nach der Benzstraße in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schleuderte über den Grünstreifen gegen einen Zaun und riss diesen über mehrere Meter ein.

Dann überschlug sich der Renault an einer Sichtschutzböschung. Der 23-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf über 20.000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt.