Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Bei 48-jährigem Unfallfahrer wird Alkohol nachgewiesen. Schaden beträgt 56.000 Euro.

Remseck - Ein 48-Jähriger befuhr am Montagnachmittag um kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Audi die Neckarremser Straße zwischen Neckarrems und Hochberg. Er kam auf Höhe der Freiwilligen Feuerwehr von der Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrsschild, mehrere Leitpfosten und schlussendlich einen Baum. Der Fahrer wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg leicht verletzt.

Da bei ihm Alkoholbeeinflussung festgestellt werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtsachschaden an Verkehrseinrichtungen und dem Fahrzeug beläuft sich auf schätzungsweise 56.000 Euro. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden, die Sperrung konnte kurz nach 19 Uhr aufgelöst werden.

Vor Ort waren zwei Streifen des Polizeireviers Kornwestheim, vier Fahrzeuge und 17 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Remseck sowie ein Rettungswagen im Einsatz.