Die Frau überwies einen vierstelligen Betrag. Foto: Eibner

Eine 68-Jährige aus Nufringen ist auf einen Betrüger hereingefallen, der sich bei WhatsApp als ihr Sohn ausgab.

Eine 68-Jährige aus Nufringen (Kreis Böblingen) ist bei WhatsApp auf einen Betrüger hereingefallen.

Bereits am Montag nahm laut Polizei ein Unbekannter mit ihr Kontakt auf. In dem Chat gab sich die Person als Sohn der Dame aus und gab an, dass er sich im Ausland befinde und Geld für ein neues Smartphone sowie einen Laptop benötige. Die 68-Jährige zweifelte nach Angaben der Polizei zunächst nicht an den Angaben und veranlasste die Überweisung eines vierstelligen Betrages über das Konto ihres Neffen. Dass sie betrogen worden war, bemerkte die Dame wohl erst, nachdem sie dem vermeintlichen Sohn am Mittwoch eine persönliche Frage stellte, die dieser nicht beantworten konnte.