Per Messengerdienst WhatsApp melden sich die Betrüger bei der 62-Jährigen aus Gerlingen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Mehrere tausend Euro hat eine 62 Jahre alte Frau in Gerlingen an Betrüger überwiesen.

Mehrere tausend Euro hat eine 62 Jahre alte Frau in Gerlingen an Betrüger überwiesen. Wie die Polizei mitteilt, waren die unbekannten Täter am Montag über den Messengerdienst WhatsApp mit ihr in Verbindung getreten und hatten sich als ihren Nachwuchs ausgegeben.

Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen überzeugten die Täter die Frau davon, dass ihr Kind in finanziellen Nöten stecke und deshalb Geld benötige. Die 62-Jähriger überwies auf ein ihr mitgeteiltes Konto. Nachdem eine weitere Überweisung gefordert wurde, wurde die Frau misstrauisch, stellte den Betrug fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.