Das Kreisimpfzentrum in der Waiblinger Rundsporthalle ist fertig. Aber weil es an Impfstoff mangelt, verzögert sich die Eröffnung bis zum 22. Januar. Foto: Gottfried Stoppel

Das Impfzentrum in der Waiblinger Rundsporthalle eröffnet eine Woche später als geplant – mangels Impfstoff. Ab wann und wie Termine vereinbart werden können, lesen Sie hier.

Waiblingen - Alles sei bereit im Impfzentrum des Rems-Murr-Kreises in der dazu extra ausgerüsteten Rundsporthalle in der Waiblinger Remsaue, so hat es der Landrat Richard Sigel bereits in der vergangenen Woche verkündet. Am 4. Januar ist dort die Computertechnik installiert werden. „Wir planen, am 10. Januar in den Probebetrieb zu gehen und dann pünktlich zu starten“, sagte Sigel. Allerdings: Vor übertriebenen Erwartungen hatte der Landrat gewarnt. Weil noch nicht ausreichende Mengen an Impfstoff bereit stünde, werde der Start am 15. Januar höchstens stark reduziert sein. Die geplanten 750 Impfungen pro Tag werde es auf jeden Fall noch nicht geben.