Sein Rücktritt aus der Nationalelf liegt über ein Jahr zurück, doch die Deutschen hätten VfB-Keeper Jens Lehmann für die WM 2010 am liebsten im deutschen Tor zurück.

Stuttgart - Sein Rücktritt aus der Nationalelf liegt über ein Jahr zurück. Doch wenn es nach dem Urteil der Deutschen ginge, hätten sie Jens Lehmann für die WM 2010 am liebsten im deutschen Tor zurück.

In einer repräsentativen Umfrage nach dem besten deutschen Torwart entschieden sich von 1191 befragten Bundesbürgern 32,0 Prozent (381 Personen) für den VfB-Schlussmann. "Das klare Ergebnis für Jens überrascht mich nicht. Er ist definitiv einer der besten deutschen Torhüter - wenn nicht der Beste", sagt VfB-Teamchef Markus Babbel.

Erstaunlich: U-21-Europameister Manuel Neuer (Schalke) kommt als Zweiter nur auf 12,9 Prozent (154). Überhaupt genießt das Quartett, das Bundestrainer Joachim Löw für 2010 im Auge hat, wenig Vertrauen. Robert Enke (Hannover 96) kommt als Dritter auf 11,2 Prozent (134), Rene Adler (Leverkusen) auf 10,9 Prozent (130), und der Bremer Tim Wiese erreichte 10,8 Prozent (129).