Der Opel der 46-Jährigen nach dem Unfall am Donnerstagabend bei Besigheim. Foto: 7aktuell.de/Franziska Hessenauer

Eine Opel-Fahrerin will zwischen Besigheim und Kleiningersheim eine Kreisstraße überqueren und übersieht dabei einen BMW – es kommt zum Zusammenprall.

Besigheim - Vermutlich weil eine 46-Jährige die Vorfahrt eines 30-Jährigen missachtete, hat sich am Donnerstag gegen 20.20 Uhr auf der Kreisstraße 1619 bei Besigheim ein Verkehrsunfall ereignet.

Laut Polizei wollte die 46-jährige Opel-Fahrerin zwischen Besigheim und Kleiningersheim (Kreis Ludwigsburg) von einem Feldweg aus die Kreisstraße überqueren. Dabei achtete sie nicht auf den von rechts kommenden 30-jährigen BMW-Fahrer und beide Autos stießen zusammen.

Zwei verletzte Personen

Der BMW-Fahrer sowie der 43 Jahre alte Beifahrer des Opel wurden leicht verletzt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 20.000 Euro. Der Opel musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.