Der verletzte Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild). Foto: dpa

Ein junger Mann setzt sich betrunken ans Steuer. Auf dem Nachhauseweg verliert er die Kontrolle über sein Auto. Er kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mit seinem Wagen.

Ludwigsburg - Vermutlich weil sich ein 19-Jähriger alkoholisiert an das Steuer seines Autos gesetzt hat, ist es am Freitag gegen 3 Uhr in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der junge Mann befand sich zwischen Bietigheim und Besigheim laut Polizei auf dem Nachhauseweg und war unterhalb der Besigheimer Weststadt auf mehreren Feldwegen unterwegs.

Im Bereich der „Schwalbenhälde“ verlor er vermutlich weil er zu schnell war die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Im weiteren Verlauf stürzte er eine Anhöhe hinunter, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der schwer verletzte Fahrer konnte sich anschließend selbst aus dem Fahrzeug befreien und lief nach Hause. Angehörige verständigten die Polizei.

Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen

Es wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich während des Unfalls noch weitere Personen im Auto befanden. Die Suche verlief ergebnislos. Während der Unfallaufnahme stellten Polizisten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch fest. Nachdem ihm Blut abgenommen wurde, wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Der 19-Jährige kam in ein Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.