Besar Halimi (hier im Trikot der Stuttgarter Kickers) wechselt zum SV Sandhausen. Foto: Pressefoto Baumann

Der SV Sandhausen hat auf den Abgang von Philipp Förster zum VfB Stuttgart reagiert und den ehemaligen Kickers-Spieler Besar Halimi verpflichtet. Der 24-Jährige war zuletzt bei Bröndby Kopenhagen im Einsatz.

Sandhausen - Der SV Sandhausen hat Besar Halimi verpflichtet und damit auch auf den Abschied von Philipp Förster zum VfB Stuttgart reagiert. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt von Bröndby Kopenhagen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Montag mit.

Der gebürtige Frankfurter spielt für die Nationalmannschaft des Kosovo. Für Kopenhagen erzielte er zwölf Tore in 63 Pflichtspielen. Vor seiner Zeit in Dänemark war Halimi für den FSV Mainz 05, den FSV Frankfurt und die Stuttgarter Kickers aktiv. In der Jugend lief Halimi auch für den VfB Stuttgart auf.