Symbolbild Foto: dpa

Ein Kampfhund ist in Tuttlingen durchgedreht, nachdem er Beruhigungstabletten geschluckt hatte.

Tuttlingen - Ein 45 Kilogramm schwerer Kampfhund ist in Tuttlingen durchgedreht, nachdem er zahlreiche Beruhigungstabletten geschluckt hatte. Die Überdosierung habe offenbar eine gegenteilige Wirkung erzeugt, berichtete die Polizei am Montag. Der rasende Staffordshire-Mastino-Mix gehört einer 17-Jährigen, die die Polizei alarmiert hatte, weil sie das Tier nicht mehr bändigen konnte. Offenbar hatte der aggressive Hund zuvor aus der Handtasche von Frauchen eine komplette Packung Beruhigungsmittel gefuttert.

Mit Mühe lotsten die Beamten die junge Frau aus dem Haus, während der massige Mastino in der Wohnung blieb. Zwischenzeitlich waren ein Tierarzt und die Tierrettung eingetroffen. Sie stellten den Hund mittels einer Spritze mit einem glücklicherweise normal wirkenden Beruhigungsmittel ruhig. Nun entscheiden die Behörden, was mit dem inzwischen im Tierheim einsitzenden Kampfhund geschehen soll.