Ein Weichtier stürzt am Donnerstag in Ludwigsburg den Straßenverkehr ins Chaos. Foto: Shutterstock/Vlasta Kaspar

Sie hat sich sicher nichts dabei gedacht – doch eine kleine Schnecke sorgt an der Autobahnauffahrt in Ludwigsburg für Chaos im Berufsverkehr.

Ludwigsburg - In Ludwigsburg hat eine Schnecke eine komplette Ampelanlage lahmgelegt.

Wie die Polizei mitteilt, fiel die Ampelanlage an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd der Autobahn A81 gegen 6.30 Uhr aus – ausgerechnet im Berufsverkehr. Die Besatzungen zweier Streifenwagen mussten den Verkehr regeln. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Bei der Überprüfung der Anlage stellte sich heraus, dass eine Schnecke über die Platinen der Ampelanlage gekrochen war und einen Kurzschluss ausgelöst hatte.

Schnecken und der Straßenverkehr – das scheint nicht immer eine gute Kombi zu sein. Zuletzt kam ein Trabbi in Paderborn auf Schneckenschleim ins Schleudern.