Der Vermisste Alexander aus Kenzingen könnte sich in Berlin aufhalten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Seit Samstagnachmittag wird der zwölfjährige Alexander aus Kenzingen (Landkreis Emmendingen) vermisst. Der Junge könnte sich auf den Weg nach Berlin gemacht haben. Laut Polizei muss er regelmäßig Medikamente einnehmen, die er nicht dabei hat.

Berlin - Die Berliner Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach einem 12-Jährigen Jungen aus Baden-Württemberg. Alexander aus Kenzingen (Landkreis Emmendingen) wird seit Samstagnachmittag vermisst. Es wird vermutet, dass sich der Junge aus eigenem Antrieb auf den Weg nach Berlin gemacht hat oder bereits hier ist, da er sich der Rap-Szene in der Hauptstadt hingezogen fühlt.

Der Junge muss laut Polizei regelmäßig Medikamente einnehmen, die er allerdings nicht dabei hat. Es könne deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Situation befinde, heißt es in dem Fahndungsaufruf der Polizei Freiburg. Anhaltspunkte für eine Straftat lägen nicht vor.