Dieser Zickzack-Radweg im Berliner Stadtteil Zehlendorf sorgt im Netz für Spott. Foto: dpa

Was hat sich denn die Baufirma hierbei gedacht? Im Berliner Stadtteil Zehlendorf sorgt ein ganz spezieller Radweg für Aufregung. Auf Twitter sprechen User schon vom „Tetris Radweg“.

Berlin - Ist das Kunst oder soll man hier entlang fahren? Ein ungewöhnlicher Radweg ist in Berlins gutbürgerlichem Stadtteil Zehlendorf vielen Menschen ein Rätsel: Wer ihn benutzen will, muss im Zickzack fahren. Denn die Markierungen an der Leo-Baeck-Straße sind jeweils in Höhe der Bäume verrückt. „Das war so nicht geplant“, sagte die zuständige Bezirksstadträtin Maren Schellenberg am Mittwoch. Offensichtlich habe es Kommunikationsprobleme mit der zuständigen Baufirma gegeben. „Eigentlich ist es ja ganz hübsch, aber es kann auf keinen Fall so bleiben.“

Auf Twitter gibt es schon Spott über die seltsame Fahrspur - vom „Tetris Radweg“ ist die Rede. Der Nutzer Hans-Georg Kauert hat seine Fahrradfahrt auf dem nun berüchtigten Weg dokumentiert. So sieht der Berliner Slalom aus:

Die skurrilen Markierungen sollen nun ersetzt werden. Durch eine gerade Linie.