Bibi kann sich über zu wenig Resonanz – wenn auch negative – nicht beklagen. (Archivfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Mit Kritik der Fans muss man umgehen können, das hat Youtuberin Bibi nach dem Spott für ihr erstes Musikvideo erlebt. So oder so – „How it is“ wurde bis Montagmorgen rund 22 Millionen Mal aufgerufen.

Berlin - Ihr erstes Musikvideo fällt bei vielen Fans durch, trotzdem ist YouTuberin Bianca Heinicke (24) von der Resonanz fasziniert. „Es ist auf jeden Fall nicht mehr normal, wie viel Aufmerksamkeit dieses Lied bekommen hat“, sagte sie am Sonntag in einem Video auf der Internet-Plattform.

Der YouTube-Star, dessen Kanal „BibisBeautyPalace“ 4,5 Millionen Menschen abonniert haben, hatte am Freitag das Musikvideo zu ihrer ersten Single „How it is (wap bap ... )“ veröffentlicht. Der Clip wurde bis Montagmorgen bereits rund 22 Millionen Mal aufgerufen, rund 1,5 Millionen drückten den „Dislike“-Button - sie mochten den Song offenbar überhaupt nicht. So eine negative Resonanz haben nur wenige Clips.

„Nur weil mir der Song gefällt, heißt es nicht, dass jedem anderen der Song auch gefallen muss. Und hey, jeder kann das Video bewerten oder den Song bewerten, wie er möchte“, sagte „Bibi“ in ihrem neuen Video.