Die o2-World-Arena in Berlin heißt seit 1. Juli Mercedes-Benz-Arena. Foto: dpa

Bisher gab es nur eine Mercedes-Benz-Arena in Deutschland, und zwar die Stuttgarter. Seit 1. Juli gibt es allerdings auch eine Arena mit gleichem Namen in Berlin, denn die frühere o2-World am Ostbahnhof wurde nun in Mercedes-Benz-Arena umbenannt.

Berlin - Seit dem 1. Juli 2015 heißt die frühere o2-World am Berliner Ostbahnhof offiziell Mercedes Benz-Arena. Die Umbauarbeiten an der Multifunktions-Arena im Zuge der Namensänderung begannen am Mittwoch. Es werden sämtliche Schilder und Schriftzüge ausgetauscht. Die bislang hauptsächlich in blau gehaltene Arena wird künftig in Schwarz, Anthrazit und Silber erscheinen.

Der Montagebeginn des neuen Namenschildes ist für den 13. Juli geplant. Der neue, rund 2,5 Tonnen schwere Schriftzug über dem Haupteingang wird 4,20 Meter hoch und 52 Meter lang sein. Die Umgestaltung Berlins größter Halle soll am 28. August abgeschlossen sein. Das Spiel der Eisbären Berlin in der Champions Hockey League gegen das französischen Team Gap Rapaces am 29. August ist die erste Veranstaltung in der umgestalteten Arena.