Im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist ein Mann erschossen worden. Foto: dpa

Zwei Tote: Das ist die Bilanz einer Tat am Samstagabend in Berlin. Ein Mann ist vor einem Hauseingang erschossen worden. Und auch der mutmaßliche Täter ist tot.

Berlin - Ein Unbekannter hat einen 47-Jährigen auf offener Straße in Berlin erschossen. Der mutmaßliche Täter habe danach die Waffe auf sich selbst gerichtet und sei im Krankenhaus gestorben, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagmorgen. Zu seiner Identität lägen noch keine Informationen vor.

Zu der Tat kam es nach Polizeiangaben am Samstagabend gegen 20.40 Uhr auf einem Gehweg im bürgerlichen Stadtteil Charlottenburg. Das Opfer erlag seinen Verletzungen unmittelbar vor Ort. Auf Fotos vom Tatort ist vor einem Hauseingang eine große Blutlache zu sehen.

„Die Hintergründe sind noch völlig unklar“, hieß es bei der Polizei. Das Opfer sei Albaner. Nun hat die 7. Mordkommission die Ermittlungen übernommen.