In Berlin-Kreuzberg sind zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt worden. Foto: dpa

In der Nähe des Görlitzer Parks in Berlin-Kreuzberg kommt es in der Nacht zu Freitag zum Streit. Zwei Menschen werden durch Messerstiche schwer verletzt. Die Hintergründe sind zunächst unklar.

Berlin - Bei einem Streit in einem Imbiss in der Nähe des Görlitzer Parks in Berlin-Kreuzberg sind zwei Menschen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Die beiden Männer im Alter von 19 und 21 Jahren wurden in der Nacht auf Freitag in eine Klinik gebracht, wie die Berliner Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Warum es zwischen den Beteiligten zum Streit kam, blieb zunächst unklar, sagte eine Polizei-Sprecherin. Ein 19-Jähriger wurde festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Festgenommene in dem Imbiss in der Wiener Straße zunächst mit mehreren Menschen in Streit geraten sein. Als er von den 19- und 21-Jährigen angegriffen worden sei, habe er ein Messer gezückt, um sich nach eigenen Angaben zu verteidigen. Alarmierte Polizisten nahmen den Mann fest. Nachdem die Polizei seine Personalien festgestellt hatte, wurde der Mann wieder entlassen. Die Beteiligten sollen sich wenig kooperativ gezeigt haben. Zunächst hatte die „B.Z.“ darüber berichtet.

Wie viele Menschen an dem Streit beteiligt waren, sei unklar. Mehrere Personen wurden laut der Polizei überprüft. Die Ermittlungen laufen, sagte die Sprecherin.