Der mutmaßliche Schütze, der ein siebenjähriges Mädchen verletzt hat, ist in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Foto: dpa

Ein Mann schießt mit einer Luftpistole um sich um verletzt ein siebenjähriges Mädchen am Arm. Ein Spezialeinsatzkommando stürmte die Wohnung des Schützen.

Berlin - Ein sieben Jahre altes Mädchen ist in Berlin auf der Straße angeschossen und leicht verletzt worden. Der Schütze war nach ersten Erkenntnissen ein 34-jähriger Mann, der am Montagabend im Stadtteil Friedrichshain vom Balkon aus mit einer Luftpistole um sich schoss. Unklar sei, ob der Mann auf das Mädchen zielte oder ob es ein unglücklicher Zufall war, hieß es. Es wurde am Arm getroffen und leicht verletzt. Eine Behandlung durch einen Arzt war nicht nötig.

Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert. Der 34-jährige Mann öffnete allerdings seine Tür nicht. Daher wurde ein Spezialeinsatzkommando alarmiert, das die Tür aufbrach und die Wohnung stürmte. Der 34-Jährige wurde festgenommen und wegen seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingewiesen.