Tragbares für sie und ihn: Mit Spannung erwartet wurde die Show von Michael Michalsky auf der Berliner Fashion Week. Klicken Sie sich durch die Bilder der Modewoche! Foto: dpa

Der nächste Sommer kommt bestimmt: Bei der Berliner Modewoche ist jetzt schon zu sehen, was dann angesagt sein soll. Designer Michael Michalsky blieb sich treu, zeigte tragbare Mode und weibliche Kurven - und wurde mit viel Applaus belohnt.  

Berlin  - Mit seiner „Stylenite“ hat Designer Michael Michalsky schon traditionell den Schlusspunkt der Modenschauen auf der Berlin Fashion Week gesetzt. Dabei blieb sich der Wahlberliner treu und zeigte den rund 1500 Gästen am Freitagabend im Tempodrom tragbare und feminine Kleidung. Ob Schuhe, Gürtel oder Jacke - immer trugen die Models zumindest ein kleines Accessoire in metallischem Silber. Das zog sich durch die komplette Kollektion mit dem Motto „Sweet Freedom“ - süße Freiheit. Ebenfalls auffällig: Wie schon häufig schickte Michalsky auch dieses mal keine mageren Models auf den Laufsteg. Immer wieder blitzten unter den Blusen und Röcken auch weibliche Kurven hervor.

Wie schon bei der Modewoche im Januar zeigte der Designer dem Publikum - darunter Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), Fußballer Christoph Metzelder und Musiker Michi Beck - auch eine eigene Herrenkollektion. Am Ende gab es viel Applaus für Michalsky, der in silbernen Sneakern auf den Laufsteg kam.

Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke der Berliner Fashion Week!