Eine Bar in Berlin wurde bei einem Feuer vollständig verwüstet (Symbolbild). Foto: dpa

Eine Bar-Angestellte hat nach einer Stichflamme aus einer Propangasflasche Feuer gefangen. Die junge Frau erlitt schwere Brandverletzungen.

Berlin - Beim Brand in einer Bar in Berlin-Schöneberg ist eine 20 Jahre alte Angestellte schwer verletzt worden. Das Feuer war am Sonntagabend in der Hohenstaufenstraße durch eine Stichflamme aus einer Propangasflasche ausgelöst worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Flammen griffen auf das Kleid und die Haare der Frau über.

Gäste der Bar konnten sie aber löschen, bevor sie sich dann aus dem Gebäude retten konnten. Die Bar wurde durch das Feuer vollständig verwüstet, auch eine Wohnung über ihr wurde beschädigt. Während die junge Frau mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus kam, blieben die Gäste und andere Angestellte unverletzt.