Stimmungsvolle Waldweihnacht im Stettener Klettergarten Foto: Gottfried Stoppel/Gottfried Stoppel

Nach pandemiebedingter Pause hat der Stettener Alpenverein wieder den Nikolaus in den Klettergarten geschickt.

Auch echte Eiseskälte am Samstag eine Woche vor Heiligabend haben die Fans der Stettener Bergweihnacht nicht davon abgehalten, über schneebedeckte Waldwege hinauf ins Kletterparadies mitten im frostigen Winterwald zu stapfen.

Neues Konzept, aber der Nikolaus bleibt

Seit Jahrzehnten richtet dort die Bezirksgruppe Remstal der Sektion Stuttgart des Deutschen Alpen Vereins (DAV), die ihr Weihnachtsfest in absolut einmaligem Ambiente aus. Nach pandemiebedingtem Ausfall in den Vorjahren gab es neues Konzept fürs Fest im Klettergarten. Wie immer war aber der Nikolaus dabei und beschenkte jedes Kind. Und wie einst gab es Glühwein, Punsch und Hefezopf am Lagerfeuer.