Gesangverein Benningen Foto: S.Q.

Was für ein grandioses Konzert.

Die weihnachtlich geschmückte Gemeindehalle in Benningen sorgte am 09.12.23 für einen stimmungsvollen Empfang der Gäste.

Gestärkt durch die gute Bewirtung der Bürgerschenke und den ein oder anderen leckeren Cocktail konnte das Konzert des Gesangvereins mit dem Einzug der New Voices und „Dona Nobis“ beginnen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Sabine Correia und Manuela Tennert, bezauberten die Kleinsten aus dem Liedergarten jeden Gast und ließen Herzen höher schlagen.

Als dann die Hit Kids dazukamen wurde klar, wieviel an dem Abend noch zu erwarten war. Die Kinder präsentierten sowohl gefühlvolle Klassiker wie „Macht euch bereit“, als auch schwungvoll amüsantes wie „Mami küsst den Weihnachtsmann“. Harald Sigle am Klavier, David Förster am Schlagzeug und Sascha Kreher an der Gitarre schafften es in jedem Titel die Stimmung perfekt zu unterstützen und die Chöre strahlen zu lassen. Als die Young Voices ihr Können präsentierten kamen moderne Titel ins Spiel. Unter anderem mit „Shallow“ und „Feuerwerk“ stellten sie ihre klaren jungen Stimmen heraus. „A million dreams“ hatten auch die New Voices und begeisterten mit „Thank you for the Music“ bevor es zum großen Highlight vor der Pause kam. Die Chöre sangen „We are the World“ und rissen das Publikum mit.

Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährige Chormitglieder durch die Vorstandschaft und den Sängerkreis geehrt.

Im zweiten Teil des Konzerts wurde es besinnlicher und zauberhafter. Die Chöre präsentierten Weihnachtlieder und auch ein Disney-Medley sorgte für gefühlvolle Momente. Ein wundervoller Abend wurde gemeinsam mit „Wünsche und Gedanken“ und dem „Kalenderlied“ beschlossen. An die 100 Sänger bereiteten ganz dem Motto entsprechend „Magic Moments“.

Tanja Danko-Böhler hat als Dirigentin ihre vier Chöre wieder einmal zu einem beeindruckendem Konzert geführt.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.