Ein Ehepaar im Alter von 85 und 86 Jahren ist am Samstagabend im Neckar bei Benningen ums Leben gekommen, als sie mit einem Audi in den Fluss fuhren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Ein Ehepaar im Alter von 85 und 86 Jahren ist am Samstagabend tödlich verunglückt, als es mit einem Audi in den Neckar bei Benningen fuhr. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.

Benningen - Ein Ehepaar im Alter von 85 und 86 Jahren ist am Samstagabend ums Leben gekommen, als es mit einem Audi in Benningen (Kreis Ludwigsburg) in den Neckar geriet.

Wie die Polizei berichtet, war der 86-jährige Fahrer mit seiner Frau gegen 20 Uhr im Bereich der Schiffsanlegestelle Benningen unterwegs, als er mit dem Auto von der Fahrbahn abkam und in den Neckar fuhr. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Auto lokalisieren, doch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft konnte die beiden Senioren nur noch tot aus dem Wrack bergen. Sie waren ertrunken.

Die DLRG war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, außerdem befanden sich die Feuerwehren Benningen, Freiberg und Ludwigsburg mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 30 Wehrleuten im Einsatz. Die Wasserschutzpolizei sowie das Wasser- und Schifffahrtsamt stellten den Schiffsverkehr für die Dauer der Bergung ein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Laut Polizei könnte eine Selbsttötungsabsicht bestanden haben.