Benjamin Pavard (links) wird mit seiner Ballkunst die Stuttgarter Fans weiter beglücken. Foto: dpa

Lange ging das Tauziehen um Benjamin Pavard zwischen VfB Stuttgart und FC Bayern hin und her, nun ist es fix: Der Weltmeister bleibt bei den Schwaben. Im Netz herrschen positive Stimmen vor – den ein oder anderen Scherz kann man sich aber nicht verkneifen.

Stuttgart - Für den VfB Stuttgart war es am Mittwoch eine gute Nachricht, dass sich Benjamin Pavard entschied, dem Team die Treue zu halten. Dabei buhlten mehrere europäische Teams und vor allem der FC Bayern um den Lockenkopf, der sich mit dem französischen Weltmeisterteam in Russland endgültig einen Namen machte.

Aber wie stehen Fans zu seinem Verbleib in Stuttgart? Hätten sie lieber eine satte Ablöse mitgenommen oder freuen sie sich, einen Topspieler zu halten? Oder sind sie einfach nur froh, dass die Diskussionen darum vorbei sind? Die Reaktionen sind unterschiedlich.

Vorerst sind die meisten Fans glücklich, Pavard zumindest noch für eine Weile zu halten und sein Spiel zu genießen.

Viele Fans trauen der Sache aber noch nicht ganz...

...oder sehen den Grund eher bei den Bayern.

Damit bei anstehenden Bundesliga-Übertragung für Unterhaltung gesorgt ist, gibt es einen Vorschlag für ein Pavard-Trinkspiel:

Also dann, auf eine gute Spielzeit mit – Achtung Trinkspiel – dem Weltmeister.