Mit einer musikalischen Lesung feiert das Bürgerhaus Backnang einen besonderen 5. Dezember: Die bekannte Schauspielerin Michaela May bietet Heiteres und Besinnliches.
Stimmungsvoller kann man den Nikolausabend kaum feiern, als mit einem literarischen Salon, an dem die bekannte und beliebte Schauspielerin Michaela May, begleitet von Harfenklängen, Heiteres und Besinnliches liest – so am Freitag, 5. Dezember, von 20 Uhr an im Backnanger Bürgerhaus (Rems-Murr-Kreis).
Lesung mit Klassikern und modernen Stimmen
Seit Jahrzehnten im deutschen Film und Fernsehen zu Hause sowie als Sprecherin von Hörspielen und Hörbüchern tätig, tritt Michaela May auch gerne in Lesungen auf, in denen sie ihre liebsten Gedichte und Erzählungen vorträgt. Zu hören sind unter anderem Texte von Erich Kästner, Heinrich Böll, Joachim Ringelnatz, Robert Gernhardt und Axel Hacke.
Begleitet wird Michaela May von der Harfenistin Veronika Ponzer, deren Spiel nach Angaben des Bürgerhauses „feine wie raumfüllende Klänge“ beisteuert. Auf dem Programm stehen Werke von G. F. Händel und Franz Schubert, dazu Volksweisen und traditionelle Weihnachtslieder.
Tickets und weitere Informationen
Eintrittskarten kosten ab 24 Euro, ermäßigt ab 20 Euro. Für Schulklassen gilt ein Sonderpreis von 15 Euro pro Person.
Tickets gibt es online unter der Adresse des Bürgerhauses, telefonisch unter 07191/894-567, per Mail an buergerhaus@backnang.de sowie im Ticketverkauf des Bürgerhauses und in der Stadtbücherei.