Anti-Terroreinsätze in Belgien und Frankreich führten zu mehreren Festnahmen von terrorverdächtigen Personen Foto: dpa

Drei Tage nach den Brüsseler Anschlägen hat die Polizei laut Radiosender RTBF einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Die Razzia sei in der Gemeinde Forest abgeschlossen worden, berichtete der Sender.

Brüssel - In Belgien und in Frankreich laufen momentan Einsätze, um weitere Terrorverdächtige aufzuspüren. Eine offizielle Bestätigung für die weitere Festnahme eines Verdächtigen gab es zunächst nicht.

In Forest war der 35-jährige Algerier Mohamed Belkaid in der vergangenen Woche bei einer Polizeiaktion erschossen worden. Von Forest aus waren die Polizisten auch auf die Spur des inzwischen inhaftierten Terrorverdächtigen Salah Abdeslam gekommen - er soll an den Pariser Anschlägen vom vergangenen November beteiligt gewesen sein.

Identitäten sind noch nicht bekannt

Ermittler hatten bereits in der Nacht bei Razzien in Brüssel sechs Verdächtige festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft soll im Laufe des Freitags entschieden werden, ob gegen die Verdächtigen Haftbefehl erlassen wird. Über die Identität der Festgenommenen wurde zunächst nichts bekannt.