Auch auf der Fahrt zur Polizeistation beruhigte er sich kaum. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 22-jähriger Mann belästigt eine Frau am Samstagmorgen in einer Esslinger Diskothek. Als die Polizei ankommt, leistet er Widerstand und wird in Gewahrsam genommen.

Ein 22-jähriger Mann erwartet gleich mehrere Strafanzeigen, da er am frühen Samstagmorgen um 2:40 Uhr in einer Esslinger Diskothek eine Frau sexuell belästigte und sich anschließend gegen polizeiliche Maßnahmen wehrte.

Die Polizei berichtet, dass sie zunächst in die Diskothek in der Kollwitzstraße gerufen wurden, nachdem der 22-Jährige eine Frau unsittlich berührte.


Während der Personalienfeststellung verhielt sich der betrunkene Mann offenbar aggressiv und versuchte die Beamten zu beißen, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Auch auf der Fahrt zur Polizeistation beruhigte er wohl sich kaum, beleidigte die eingesetzten Beamten und musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.