Dave Grohl spielt mit den Foo Fighters in Göteborg, bricht sich ein Bein und setzt das Konzert nach einer Pause fort. Foto: TT NEWS AGENCY

Ein echter Rocker kennt keinen Schmerz: Dave Grohl, Frontmann der Foo Fighters, hat sich bei einem Konzert in Schweden ein Bein gebrochen, ist ins Krankenhaus gefahren und kurze Zeit später auf die Bühne zurückgekehrt.

Göteborg - Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat sich bei einem Konzert in Schweden ein Bein gebrochen und den Auftritt nach kurzer Behandlung im Krankenhaus fortgesetzt.

Grohl sei Freitagnacht in Göteborg von der Bühne gestürzt, berichtete die britische Zeitung "The Guardian" auf ihrer Website, auf der sie auch ein Video veröffentlichte. Darin ist zu sehen, wie Grohl - noch immer mit einem Mikrofon in der Hand - der Menge zuruft: "Ich glaube, mein Bein ist gebrochen. Ich werde ins Krankenhaus fahren. Ich werde mich behandeln lassen und dann komme ich zurück."

Tatsächlich kehrte der Musiker später mit verbundenem Bein zurück und setzte den Auftritt im Sitzen fort. Beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte die Band später ein Röntgenbild, auf dem ein gebrochener Knochen zu sehen ist. Darüber die Worte: "Danke Göteborg. Das war großartig."