Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall auf der Marbacher Straße. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Busfahrer muss stark bremsen, weil ein Mercedes-Fahrer unvermittelt auf die Busspur wechselt. Drei Fahrgäste werden verletzt.

Ludwigsburg - Bei einem Beinahezusammenstoß mit einer A-Klasse sind drei Fahrgäste eines Linienbusses in Ludwigsburg am Montag verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 9.50 Uhr auf der Marbacher Straße. Der Bus war auf der dortigen Busspur in Richtung Stadtmitte unterwegs, als der unbekannte Fahrer einer neuen, weißen Mercedes A-Klasse vor einer Baustelle auf die Busspur wechselte.

Der 51-jährige Busfahrer musste daraufhin stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurden im Bus eine 41-Jährige schwer und zwei weitere Fahrgäste leicht verletzt. Der Fahrer der A-Klasse fuhr unbeirrt weiter. Die schwer verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion unter der Telefonnummer 0711/68690 in Verbindung zu setzen.