Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: dpa/Silas Stein

Kurze Spritztour mit geklauten Elektro-Rollern: Drei Jugendlich haben am Sonntagabend aus der Garage des katholischen Jugendreferats auf dem Goldberg in Sindelfingen zwei E-Scooter geklaut. Weit gekommen sind sie damit allerdings nicht.

Sindelfingen - Drei bislang unbekannte Täter verschafften sich am Sonntagabend Zugang zum Gelände des katholischen Jugendreferats in der Goldbergstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen). Wie die Polizei berichtet, entwendeten sie in der Zeit zwischen 20 und 20.20 Uhr aus einer Garage zwei E-Scooter.

Die Besitzer der E-Scooter bemerkten kurz darauf den Diebstahl und machten sich im Umfeld auf die Suche nach ihrem Eigentum. Im Bereich der Welfenstraße entdeckten sie drei Personen, die mit den entwendeten E-Scootern unterwegs waren. Sie verständigten daraufhin die Polizei. Als die Unbekannten bemerkten, dass ihnen jemand folgte, ließen sie die E-Scooter zurück und flüchteten zu Fuß in Richtung Waldenbucher Straße. Die Polizei machte sich auf die Such nach den unbekannten Roller-Dieben, blieb dabei jedoch erfolglos.

Die Tatverdächtigen waren offenbar Jugendliche

Das Polizeirevier Sindelfingen bittet jetzt um Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Tathergang oder den Tatverdächtigen machen kann, soll sich bitte unter unter Telefon 07031 697-0 melden.

Beim ersten Tatverdächtigen soll es sich nach Zeugenangaben um einen Jugendlichen zwischen 15 und 17 handeln, der etwa 1,80 Meter groß ist. Er hat dunkelblonde, kurze Haare und eine schlanke Statur. Er trug einen hellgrauen Kapuzenpulli, eine dunkelblaue Jeans und weiße Turnschuhe. Der zweite Täter soll gleichen Alters und ebenfalls etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat kurze Haare, ist schlank und trug einen dunkelgrauen Kapuzenpulli, eine hellblaue Jeans sowie grauschwarze Turnschuhe mit einer weißen Sohle. Beim dritten Tatverdächtigen soll es sich um einen zwischen 14 und 16 Jahre alten Jugendlichen, der etwa 1,65 Meter groß und schlank ist. Er trug eine weiße Basecap, ein weißes T-Shirt mit schwarzem Streifen am Ärmel, eine kurze hellblaue Jeans und schwarz-gelbe Schuhe.