Die Polizei hat am Dienstag einen 86-Jährigen festgenommen, der eine 13-Jährige sexuell belästigt haben soll. (Symbolbild) Foto: dpa

Während des Faschingsumzugs in Stuttgart-Mitte soll sich ein 86 Jahre alter Mann einem 13-jährigen Mädchen von hinten genähert und es unsittlich berührt haben.

Stuttgart-Mitte - Ein 86 Jahre alter Mann soll am Dienstagnachmittag während des Faschingsumzuges auf dem Schlossplatz in Stuttgart-Mitte ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt haben.

Wie die Polizei mitteilt, näherte sich der 86-Jährige gegen 14.30 Uhr dem Mädchen, das an der Umzugsstrecke stand, von hinten und berührte es unsittlich.

Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen noch am Schlossplatz vorläufig fest. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Senior wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes.