In einem Nachbarschaftsstreit kam ein Beil zum Einsatz und verfehlte ein kleines Kind nur knapp. (Symbolfoto) Foto: dpa

In einem Nachbarschaftsstreit im Main-Tauber-Kreis hat ein 23-Jähriger ein Beil nach seinem 33-jährigen Kontrahenten geworfen. Das gefährliche Geschoss verfehlte die einjährige Tochter des jüngeren Mannes nur knapp.

Lauda-Königshofen - Ein 23-Jähriger hat im Streit mit einem Bekannten ein Beil geworfen - und damit die kleine Tochter des Mannes nur knapp verfehlt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten sich die Männer am Mittwoch in Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) an der Haustür gestritten.

Der 23-Jährige hatte dem Vater nach Angaben eines Sprechers vorgeworfen, ihn bei der Polizei angeschwärzt zu haben. Der 33-Jährige schloss die Haustür, um die Diskussion zu beenden. Daraufhin warf der 23-Jährige jedoch ein Beil auf die Tür. Es zerschlug die Doppelglasscheibe und eine weitere Scheibe im Haus - hinter der das einjährige Mädchen war. Zwischen der Wurfbahn und dem Kind waren laut Polizei nur etwa 30 Zentimeter. Verletzt wurde aber niemand.