Ein 27-jähriger Transporterfahrer ist am Donnerstag mit seinem Fahrzeug im Bachbett der Aich gelandet. Foto: Polizei

27-jähriger Paketfahrer hat am Donnerstagvormittag Glück im Unglück: Sein Fahrzeug landet kopfüber im Bachbett der Aich bei Waldenbuch, der Fahrer bleibt unverletzt.

Waldenbuch - Eine böse Überraschung hat ein 27-jähriger Paketdienstfahrer am späten Donnerstagvormittag auf einem Stichweg von der Landesstraße 1185 zur Oberen Sägmühle bei Waldenbuch (Kreis Böblingen) erlebt. Der Mann rutschte auf eisglatter Fahrbahn mit seinem Transporter in die Aich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, verlor der Mann in einer Rechtskurve die Herrschaft über seinen Ford Transit. Der außer Kontrolle geratene Kleintransporter kam nach links vom Weg ab, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte rund drei Meter tief in das Bachbett der Aich. Der Lieferwagen hatte sich dabei gedreht und war auf dem Dach gelandet. Der 27-Jährige konnte sich aus eigener Kraft und nach ersten Erkenntnissen der Polizei auch völlig unverletzt aus dem Transit befreien. Sein Dienstfahrzeug hat allerdings nur noch Schrottwert.

Die Bergung des Kleintransporters gestaltete sich schwierig. Mit einem Kran konnte das Fahrzeug nach knapp drei Stunden aber schließlich wieder aus dem Bachbett gezogen werden. Da aus dem Lieferwagen Betriebsstoffe ausliefen und in noch unbekannter Menge auch in die Aich abfloss, rückte die Feuerwehr Waldenbuch mit acht Mann aus und errichtete ein Ölsperre.