Bei der Firma Bizerba in Balingen ging am Freitagmittag eine Bombendrohung ein. Foto: dpa

„In 40 Minuten gehen in zwei Gebäuden Bomben hoch.“ Eine unbekannte Anruferin löst mit ihrer Bombendrohung bei der Firma Bizerba in Balingen einen Großeinsatz der Polizei aus.

Balingen - Eine Bombendrohung bei der Frima Bizerba in Balingen hat am Freitagmittag die Mitarbeiter in Atem gehalten und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, ging gegen 12.25 Uhr bei der Firma Bizerba in Balingen eine Bombendrohung ein. Eine weibliche Stimme drohte, dass in der nächsten 40 Minuten in zwei Gebäuden der Firma Bomben hochgehen würden.

Gebäude großräumig abgesperrt

Sämtliche Fertigungs- und Schulungsräume von Bizerba im Raum Balingen wurden sofort evakuiert. Nach Ablauf der angekündigten 40 Minuten passierte aber nichts. Die verschiedenen Gebäude der Firma Bizerba wurden großräumig abgesperrt, der Verkehr umgeleitet und die Firmengebäude mit Sprengstoffhunden durchsucht. Die Polizei konnte Entwarnung geben, die Hunde haben keinen Sprengstoff gefunden. Nach Abschluss der Durchsuchung konnten die Mitarbeiter wieder in die Gebäude. Der Betrieb wurde für heute aber eingestellt.

Die Ermittlungen zur Anruferin dauern noch weiter an.