Foto: SDMG / Hemmann

Der 49-Jährige hatte ein Auto überholen wollen, übersieht aber den entgegenkommenden Lkw.

Spiegelberg - Schlimme Folgen hatte am Samstag gegen 14.30 Uhr der Überholvorgang eines 49-jährigen Motorradfahrers auf der L1117 zwischen Siebersbach und Nassach auf der Markung Spiegelberg.

Der 49-Jährige wollte laut Angaben des Polizeipräsidiums Aalen in einer leichten Rechtskurve einen vor ihm fahrenden 55 -jährigen Porsche-Fahrer überholen. Während des Überholvorganges bemerkte er einen entgegenkommenden Lastwagen und wollte wieder nach rechts einscheren. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Porsche und wurde in den Gegenverkehr abgewiesen. In der weiteren Folge kollidierte er mit dem entgegenkommenden Volvo-Lkw eines 32 -jährigen Mannes. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwerverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die L1117 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.