Foto: Fotoagentur Stuttgart

Die Wasserschutzpolizei Stuttgart hat am Freitag ein leeres Auto aus dem Neckar gezogen.

Ludwigsburg - Die Wasserschutzpolizei Stuttgart hat am Freitag bei Remseck-Hochberg (Kreis Ludwigsburg) einen dicken Schrott-Fisch aus dem Neckar gezogen. Die Beamten bargen in einer zweistündigen Aktion einen leeren Opel Astra, der zuvor bei der Kontrolle der Fahrrinne mit einem Sonargerät entdeckt worden war.

"Unsere Arbeit geht jetzt erst richtig los", sagte ein Sprecher der Stuttgarter Polizei. Da es sich bei dem blauen Opel um ein älteres Modell handelt, dessen HU-Stempel aus dem Jahr 1999 stammt, könnte das Fahrzeug schon länger, vielleicht sogar mehrere Jahre, im Wasser gelegen haben. Auch ist das Kennzeichen sei inzwischen neu vergeben, so der Polizeisprecher.

Die Stuttgarter Beamten versuchen nun, den letzten Halter durch die sogenannte FIN-Nummer des Wagens ausfindig machen zu können. Ob dieser den Wagen im Neckar billig verschrotten wollte oder was sonst hinter dem außergewöhnlichen Fang steckt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.