Ein Bundeswehrmitarbeiter übersieht beim Abbiegen ein Auto Foto: Polizei Konstanz

Als Autofahrer rechnet man mit vielem an einer Einmündung – dass einen ein Panzer rammt ist allerdings eher unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich ...

Stetten am kalten Markt - Bei einer Probefahrt mit einem Panzer hat ein Bundeswehrmitarbeiter der Albkaserne ein Auto übersehen und angefahren. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann den Transportpanzer am Montag überprüfen wollen und dabei den Wagen an einer Einmündung nicht bemerkt.

Der gesamte Frontbereich und das Fahrzeugdach des Autos seien bei dem Unfall am Bundeswehrstandort in Stetten am kalten Markt (Kreis Sigmaringen) eingedrückt worden - das Fahrzeug wurde durch den Aufprall mehrere Meter zurückgeschoben. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.