Die Suche nach dem Mann verlief bisher erfolglos. Foto: dpa

Am Dienstagabend muss ein Lokführer einer Regionalbahn bei Murrhardt eine Schnellbremsung durchführen. Ein Unbekannter lief auf den Gleisen – und ignorierte alle Warnungen.

Murrhardt - Dank der schnellen Reaktion eines Lokführers konnte am Dienstagabend womöglich ein Unglück bei Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) verhindert werden. Der 42-Jährige fuhr Richtung Schwäbisch Hall-Hessental und bemerkte einen Mann, der gegen 22.40 Uhr auf den Gleisen unterwegs war. Das teilte die Polizei mit.

Als der Unbekannte nach einem Achtungspfiff nicht reagierte, leitete der Lokführer eine Schnellbremsung ein. Daraufhin flüchtete der Mann. Die Bundes- und Landespolizei fahndete anschließend nach dem Unbekannten und setzte dazu auch einen Hubschrauber ein – ohne Erfolg. Er soll etwa 1,90 Meter groß, schlank und um die 40 Jahre alt gewesen sein.

Die betroffene Strecke war zwischen 22.39 Uhr und 0.27 Uhr gesperrt. Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/870 350 entgegen.