Foto: dpa

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Mühlacker im Enzkreis sind zwei Menschen ums Leben bekommen. Maschine war in Kornwestheim gestartet.

Mühlacker - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges bei Mühlacker (Enzkreis) sind am Mittwoch zwei Männer ums Leben gekommen. Die einmotorige Propellermaschine stürzte am Mittag aus bislang unbekannten Gründen in eine Scheune nahe eines Segelflugplatzes, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Pforzheim mitteilten. Bei den Insassen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 71 und 82 Jahren.

Die Maschine war rund 20 Minuten vor dem Unglück von einem Flugplatz in Kornwestheim bei Stuttgart gestartet. Warum das Propellerflugzeug abstürzte, war zunächst unklar. In der Scheune wurden ältere Geräte und Holz gelagert. Die Gebäude brannte ebenso wie das Flugzeug nahezu vollständig aus.

Die Feuerwehr war mit 60 Kräften im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Allein an der Scheune entstand ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Polizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung suchen nach der Absturzursache.