Feuerwehreinsatz am Dienstagabend auf der A81. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Vermutlich wegen eines technischen Defekts bricht im Motorraum eines Citroen ein Feuer aus. Der Fahrer kann das Auto noch rechtzeitig abstellen.

Ein Auto aus Slowenien ist am Dienstag auf der A 81 bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg)  in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, war das Feuer gegen 19 Uhr wegen eines Defekt im Motorraum des Citroen ausgebrochen. Der 28-jährige Fahrer konnte sein Auto noch rechtzeitig in einer Nothaltebucht zwischen den Ausfahrten Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen lenken. Der Fahrer eines Sattelzugs bemerkte dies wiederum, hielt an und begann damit, den Brand zu löschen. Die Feuerwehren Ludwigsburg und Möglingen rückten mit 19 Einsatzkräften aus und bannten die Gefahr schließlich vollends.

Der Schaden am Citroen beläuft sich laut Polizei auf rund 6000 Euro. Der Standstreifen sowie die rechte Spur der Autobahn waren zeitweise gesperrt.