Eine ganze Schar Hühner wurde in Magstadt auf einem Gartengrundstück tot aufgefunden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Donnerstag findet der Besitzer einer Schar Hühner alle seine Tiere tot in seinem Gartengrundstück. Die Polizei ermittelt nun. Möglicherweise hat ein anderes Tier die Hühner gerissen.

Mit Ermittlungen wegen fast einem Dutzend toter Tiere ist das Polizeipräsidium in Ludwigsburg, das auch für den Kreis Böblingen zuständig ist, derzeit beschäftigt. Wie die Polizei berichtet, wollte der Besitzer einer Schar Hühner, die auf einem Gartengrundstück in der Nähe von Magstadt (Kreis Böblingen) gehalten wurden, am Donnerstagmittag nach den zehn Hühnern und einem Hahn schauen. Als der Mann auf dem Grundstück nahe der Alten Stuttgarter Straße ankam, musste er feststellen, dass alle Hühner und der Hahn getötet worden waren. Die Beamtinnen des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, die umgehend informiert wurden, haben die Ermittlungen aufgenommen und drei Tiere sichergestellt. Die Hühner werden nun durch das Chemische- und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart genauer untersucht. Derzeit ist nicht ausgeschlossen, dass sich ein Tier, möglicherweise ein Wildtier, Zugang auf das umzäunte Gelände verschafft und das Federvieh gerissen hat.