Foto: dpa/Roland Weihrauch

Bei diesen Unfällen war Alkohol im Spiel. Gleich zwei Mal hat ein 51-Jähriger in der Mainacht die Polizei beschäftigt.

Esslingen - In den Morgenstunden des Maifeiertages hat ein 51-jähriger Mann gleich mehrere Unfälle verursacht. Zunächst war er auf der Bundesstraße 10 zwischen den Anschlussstellen Esslingen-Sirnau und Oberesslingen unterwegs. Gegen 2.20 Uhr überholte er einen Mercedes eines 40-Jährigen und touchierte hierbei das andere Fahrzeug. Im Anschluss prallte der Ford-Lenker noch gegen die Mittelleitplanke und fuhr, ohne sich um die angerichteten Schäden zu kümmern, in Richtung Esslingen weiter.

Gegen 4.15 Uhr, also zwei Stunden später, prallte der 51-Jährige mit seinem Ford im Aichwalder Ortsteil Aichelberg in der Schurwaldstraße gegen zwei Betonpoller und flüchtete erneut von der Unfallstelle in Richtung Endersbach. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Polizeistreife das stark beschädigte Fahrzeug mehrere hundert Meter entfernt von der Unfallstelle. Auch der Fahrer saß noch in dem Auto. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere tausend Euro.