Bei dem Unfall kam ein Fahrradfahrer ums Leben (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Ein 78-jähriger Fahrradfahrer ist beim Überqueren der Kreisstraße 1077 Richtung Ehningen von einem Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Der Senior erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Ehningen - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein 78-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße in Richtung Ehningen (Kreis Böblingen ) tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Senior kurz nach 14 Uhr auf einem Feldweg gegenüber der Einmündung zur Herrenberger Straße unterwegs und wollte anschließend die Kreisstraße 1077 überqueren. Aus Richtung Gärtringen fuhr ein Lkw heran. Obwohl der 50-jährige Fahrer bremste, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Radfahrer, der keinen Helm trug, stürzte und erlitt tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, musste aber an der Unfallstelle durch einen Notfallseelsorger betreut werden. Es entstand ein geringer Sachschaden.