Zusammenstoß bei Ehningen. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Am Samstagnachmittag kracht ein 41-jähriger VW-Fahrer nach der Autobahn A 81 bei Ehningen mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Ein 37-Jähriger wird leicht verletzt.

Am Samstagnachmittag ist es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 41-Jähriger mit seinem VW-Bus an der Anschlussstelle Ehningen von der Autobahn A 81 ab und wollte von dort nach links auf die Kreisstraße 1077 in Richtung Ehningen abbiegen. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Der 41-Jährige hielt kurz an. Als er losfuhr, übersah er den von links auf der Vorfahrtsstraße kommenden Peugeot eines 33-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der 33-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 40 000 Euro.