In der Wohnung wurden Schreckschuss- und Softairwaffen gefunden (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand

In der Nacht auf Sonntag wird die Polizei wegen Ruhestörung nach Schmiden berufen. Dort stellt sich heraus, dass es um mehr geht als um gestörte Nachtruhe.

Fellbach - In Fellbach ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Nachbarschaftsstreit gekommen, bei dem neben Alkohol offenbar auch Waffen im Spiel waren. Gegen 23 Uhr war die Polizei wegen einer Ruhestörung nach Schmiden beordert worden. Dort stellte sich heraus, dass ein 47 Jahre alter Mann seine Nachbarn nicht nur gestört, sondern zudem mit einer Pistole bedroht haben soll.

Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam, tatsächlich fanden die Beamten in der Wohnung des 47-Jährigen Schreckschusspistolen sowie Softairwaffen. Diese wurden sichergestellt. Den 47-Jährigen brachte die Polizei in eine psychiatrische Klinik. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.