Das ging wohl etwas nach hinten los: Mats Hummels präsentiert seine neue Frisur. Foto: Getty

Mats Hummels färbt sich die Haare blond – und seine Fans flippen aus. Während sich der Spott über den Bayern-Star ergießt, hat er eine Erklärung für den Typwechsel parat.

München - Eine neue Haarfarbe hat das Spitzenspiel Bayern gegen Leipzig am Mittwochabend in den Hintergrund treten lassen: Alle redeten plötzlich nur noch von den blondierten Haaren von Bayern-Star Mats Hummels. Nach dem 3:0-Sieg der Bayern erklärte der sonst dunkelhaarige Hummels in einem Interview bei „Sky“, wie es zu der gewöhnungsbedürftigen Frisur kam – und offenbarte damit gleichzeitig, dass auch Weltmeister Schwächen haben.

Demnach hatte Hummels beim Dosenwerfen auf dem Oktoberfest verloren – die blonden Haare waren der Wetteinsatz. Während seine Fans auf Twitter lästern, zeigte sich Hummels mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Er habe es sich schlimmer vorgestellt – und auch Ehefrau Cathy kann laut Hummels mit dem vorübergehenden Farbwechsel leben.

Ob die Fans sich allerdings an die Typveränderung gewöhnen können, bleibt fraglich. Eine Auswahl der lustigsten Reaktionen aus dem Netz.