Dieser BMW machte sich am Freitag in Baltmannsweiler selbstständig. Foto: SDMG

Über die Köpfe zweier Arbeiter in Baltmanssweiler schießt ein BMW hinweg. Der Wagen war nicht ordentlich gegen Wegrollen gesichert worden.

Baltmannsweiler - Bei der Irrfahrt eines BMW sind am Freitagvormittag in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) rund 25.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei meldet, war der 3er-BMW gegen 11.45 Uhr auf einem stark abschüssigen Grundstück in der Schurwaldstraße abgestellt, aber offensichtlich nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert worden. Der Wagen machte sich selbstständig, rollte über die Schurwaldstraße, dann mehrere Hundert Meter über eine Wiese. Schließlich durchbrach er eine Hecke, schoss über einen Abhang und über ein etwa zehn Meter tiefer gelegenes Gartengrundstück und jagte zwei Arbeitern, die dort beschäftigt waren, einen gehörigen Schrecken ein.

Schließlich krachte der Wagen mit der Front voraus in einen Graben. Verletzt wurde niemand. In dem schwer zugänglichen Gelände musste der BMW aufwändig geborgen werden. Die Kosten hierfür konnte die Polizei zunächst nicht beziffern.