Das "Sky"-Hochhaus in Bietigheim. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

In Bietigheim in der Nähe des Bahnhofs wächst das "Sky"-Hochhaus immer schneller in der Höhe. In etwas mehr als einem Jahr sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.

Bietigheim - In gut einem Jahr, also im April 2016, soll das "Sky"-Wohnhaus in Bietigheim am Bahnhof fertig sein. In diesen Tagen ist der Baufortschritt deshalb deutlich zu sehen. Etage um Etage wächst das Hochhaus in die Höhe.

Insgesamt 67 Meter hich soll der Turm einmal werden. Im unteren Teil des neuen Turms wird es auf insgesamt zehn Ebenen Flächen für Gewerbetreibende geben.

Weiter oben stehen dann zahlreiche Wohnungen sowie auch Penthäuser zur Verfügung. Viele Wohn- und Gewerbeeinheiten sind gut ein Jahr vor der Fertigstellung bereits verkauft oder vermietet.

In unserer Fotostrecke bekommen Sie einen aktuellen Eindruck vom Baufortschritt am "Sky"-Hochhaus in Bietigheim am Bahnhof.